Dienstag, 9. November 2010

Neugier...

Wer weiß schon, was in dem Jahr alles passierte, als er geboren wurde?

Ich habe mehr als ein halbes Jahrhundert gebraucht,
bis mir mal einfiel, nachzuforschen *schäm*....

Aber dank Internet mit Tante Google (ich liebe sie!) ist das gar nicht so schwer.

Ich muß sagen: es war ganz schön viel los damals!

Aber als Baby ist man ja geistig noch nicht wirklich momentan.

Es kümmert dich nicht,

daß der erste Sputnik in´s All geschossen wird,



(Quelle: Wikipedia)

oder daß die "Pamir" untergeht,


daß es vordem noch keine gesetzliche Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau gab (mir war auch Wurscht, ob ich Mädchen oder Junge war),

daß Contergan auf den Markt kommt und das Leben vieler Menschen versaut,

daß der erste Trabant P50 das Licht der Welt erblickt,



(Quelle: Wikipedia)


daß der Atomeisbrecher "Lenin" vom Stapel läuft,


daß sich John Lennon und Paul McCartney zum ersten Mal begegnen,


daß die West Side Story uraufgeführt wird,


oder Falco, Gloria Estefan, Bruce Darnell oder Hans Zimmer
genau so wie du in die Windeln machen und am Daumen lutschen....

Aber irgendwann solltest du einfach mal nachschauen.
Auch wenn es schon ein halbes Jahrhundert nach deiner Geburt ist....

1 Kommentar:

Maira hat gesagt…

Jetzt weiss ich endlich mit was DU Deine Zeit verbringst! Grins......
Das ist mir auch noch nie in den Sinn gekommen, nachzuforschen .....,
aber Du hast recht, ist sicher interessant!
Falco hat auch mal in die Windeln gemacht? Das ist ja nicht zu fassen!

Herzlichst
Maira